20 Jahre ÖdS – wir feiern am Strand

Es war ein gelungenes Spektakel. Nach vielen Monaten der Vorbereitung und Organisation fand unser Strandfest am 07. September 2016 im Strandbad Eldena statt. Rund 700 Schülerinnen und Schüler der 4. bis 7. Klassen der Greifswalder Schulen sind unserer Einladung gefolgt. Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern haben sie sich auf den teilweise langen Weg gemacht, um mit dem Team von ÖdS das 20- jährige Bestehen des Vereins zu feiern. 20 Jahre, in denen sich der Verein zur Aufgabe gemacht hat, für Kinder und Jugendliche an Schulen da zu sein, Familien in Problemlagen zu helfen und Lehrerinnen und Lehrer in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Die Stimmung war großartig, die Sonne lachte mit den Kindern um die Wette und für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Um solch eine Veranstaltung organisieren zu können, ist eine lange Vorbereitungszeit notwendig. Viele unterstützende Hände haben geholfen und dafür gesorgt, dass rund 25 Stände mit den unterschiedlichsten Mitmachaktionen vor Ort angeboten werden konnten.  Auch auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Beteiligten, Helfern und Organisatoren für diese gelungene Veranstaltung bedanken. Wir hoffen, dass wir auch ab dem Jahr 2018 für unsere Schulen mit unsere Arbeit als Schulsozialpädagogen da sein können und eine Lösung zur finanziellen Absicherung unserer Arbeit gefunden wird.

OZ-Artikel