Breakdancer duellieren sich – OZ vom 1. Juni 2015

OZ_1-6-2015Greifswald – 70 Tänzer haben sich am Sonnabend im Tanzstudio 54 getroffen, um die Besten unter ihnen zu küren. In sogenannten „Battles“ traten Zweier-Teams gegeneinander an. In der Altersklasse sechs bis elf Jahre gewann das Duo „Bonnie und Clyde“ (Berlin) vor „Prinz P. und Lillifee“ (Bernau). Bei den Zwölf- bis 17-Jährigen siegten „KNP“ (Kiel), Platz zwei ging an „Kings of Flavour“ (Polen). In der Kategorie Ü18 boten „Mike und Gerd“ (Rostock) die beste Leistung. Dafür erhielten sie den Hauptpreis: 200 Euro. Rang zwei ging an „Briddi und Dima“ (Rostock). In der Wertung Fünf gegen Fünf ertanzten sich „KNP“ (Kiel) den Sieg vor der „Fuma Crew“ aus Berlin. Bei den Solotänzern wählte die Jury „Sniper“ (Berlin) auf das Siegertreppchen. Der Hamburger „Siva,“ der den Wettbewerb auch moderierte, landete auf dem zweiten Platz. Alle Erst- und Zweitplatzierten erhielten einen handgefertigten Pokal.
Organisiert wurde der Breakdance-Wettbewerb unter anderem vom Greifswalder Verein „Öffnung der Schulen“.

(aus der OSTSEE-ZEITUNG vom 1. Juni 2015)

Kommentare sind geschlossen.