15. Präventionstag

Zum 15. Mal startete am 04.05.2016 der Präventionstag der Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Um 9:00 eröffnete Präventionsratsvorsitzende Frau Dr. Christine Dembski die Veranstaltung, die in diesem Jahr unter dem Motto „Meine Schule-meine Welt“ stand. Bis 13:00 präsentierten hier eine Vielzahl von Vereinen und Initiativen ihre Präventionsangebote. Auch die Greifswalder (weiterführenden) Schulen…

weiterlesen >>

Netzwerktreffen der Landesvertreter Schulsozialarbeit 14./15.04.2016

Zum 14.-15.04.2016 hatte die Landesarbeitsgemeinschaft Schulsozialarbeit Sachsen e.V. zum ersten Bundesvernetzungstreffen der Landesvertreter der Schulsozialarbeit eingeladen. Entstanden war der gemeinsame Wunsch nach mehr Vernetzung auf dem Bundeskongress im vergangenen November in Dortmund. Der Einladung nach Leipzig waren nun am vergangenen Donnerstag 21 Vertreter aus elf Bundesländern gefolgt, um sich über den…

weiterlesen >>