Tanz in den Abiball 2016

Mit nur  5 Terminen zum großen Eröffnungstanz

Und wieder geht ein Schuljahr zu Ende. Viele Tage, Wochen und Monate haben sich die Schüler auf Ihr Schulende vorbereitet. Wie schön ist doch die Zeit, die nach den nächtelangen Lernphasen und aufregenden Prüfungen kommt. Da heißt es entspannen, Spaß haben, Freunde treffen und gute Laune verbreiten.

Und genau aus diesem Grund treffen sich in den nächsten Wochen 18 Abiturienten des Fachgymnasiums. Auf Wunsch des Organisationsteams der 13. Klasse hat die Schulsozialarbeiterin der Schule, Frau Mandy Jenning, ein Tanzworkshop mit den Tanzlehrerinnen Katharina, Constanze und Ulli organisiert.  Denn Ziel ist es, den geplanten Abschlussball zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle werden zu lassen.

Das Vorhaben ist groß, denn die Idee, ist ein professionell einstudierter Eröffnungstanz, der den besonderen Einstieg in einen besonderen Abend geben soll.

Bestehend aus unterschiedlichen Tanzstilen, wie Salsa, Walzer und Disco Fox, studieren die Tanzlehrerinnen die Schrittkombinationen mit den Schülern ein. Alle drei sind erfahrene Tänzerinnen, die jede auftretende Schwierigkeit mit einer kleinen Abwandlung der geplanten Choreographie und einem Lächeln bei Seite schieben.

Am Ende des kurzen aber intensiven Trainings sollen die richtigen Schritte, das passende Tempo, die genaue Richtung und Gelassenheit in den Gesichtern der Tänzer zu sehen sein. Ob alles klappt? Es bleibt spannend und die Auflösung wird es nach dem Abiball geben!